Wichtige Nachrichten: Absage Benefizkonzert und Missionsessen

Missionsförderverein sagt Benefizkonzert und Missionsessen ab

Das für den 15.11.2020 in der Lummerschieder Kirche angesetzte Benefizkonzert mit der Gruppe LOCOTOPIA wurde von dem veranstaltenden Missionsförderverein und dem Verein Amigos de Cruzinha abgesagt. Dies teilt der Vorsitzende des Kutzhofer Vereins, Martin Zewe, mit. Der Grund für die Absage liegt in dem exponentiellen Anstieg der Corona-Neuinfektionszahlen. „Vor diesem Hintergrund wollen wir kein Risiko für die Musiker und auch die Konzertbesucher eingehen“, so die Verantwortlichen. „In gleicher Weise möchten wir auch die vielen Helferinnen, Helfer und Gäste des traditionellen Missionsessens vor den Infektionsgefahren schützen und kommen daher nicht umhin, auch diese Veranstaltung abzusagen. Dies hat der Vorstand in seiner letzten Sitzung entschieden“, sagt Zewe. „Wir sehen es als erforderlich an, einen verantwortungsvollen Beitrag zur immer wieder geforderten Kontaktbeschränkung innerhalb der Bevölkerung zu leisten. Unser aller Ziel muss es sein, dem Virus eine möglichst geringe Verbreitungschance zu geben.“

Während das Benefizkonzert im kommenden Jahr zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt werden soll, ist derzeit nicht absehbar, ob auch das Missionsessen im Jahr 2021 stattfinden kann. Weitere Infos – auch zu unserem Schulprojekt in Uganda- erhalten Sie regelmäßig auf unserer Homepage www.missionsfoerderverein-kutzhof.de

Für den Vorstand Martin Zewe