Unsere Patenschule in Uganda entwickelt sich gut

Mail von Christopher Sekitto vom 14.02.2023

An Sie Herr Martin Zewe, Dr. Dieter Schmitt und alle Mitglieder des Missionsfördervereins.
Ich hoffe, dass diese Mail Sie gesund und munter erreicht.

Im Namen der gesamten Schülerschaft, des Personals der Hidden Treasure School und in meinem Namen freue ich mich, Ihnen mitzuteilen, dass wir die Schule für das Schuljahr 2023 eröffnet haben.
Wir freuen uns über die Neuerungen in der Schule, wie z.B. die Einführung von Computerkursen für das Personal und die Schüler, die Nutzung der Bibliothek und die ansprechende Schulumgebung.
Erlauben Sie mir, Ihnen nochmals mitzuteilen, dass viele Schüler in die Hidden School eingetreten sind, was auf das attraktive und schöne Aussehen der Schulumgebung und die Anordnung der Klassenräume zurückzuführen ist.
Ich freue mich auch, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Schüler der siebten Klasse im letzten Jahr bei den Uganda National Primary Leaving Examinations gut abgeschnitten haben; dieses Mal konnten wir unsere Position als Nummer eins leider nicht halten, sondern wir belegten den zweiten Platz in der Rangliste der PLE-Ergebnisse des Bezirks Butambala. Alle Schüler haben bestanden, niemand ist durchgefallen, trotz aller Herausforderungen durch Covid-19. Wir danken den Lehrkräften sehr für die Arbeit, die sie zur Vorbereitung der Schüler geleistet haben.
Ich möchte Sie darüber informieren, dass einer unserer Schüler in den Ferien verstorben ist. Er starb an einem Schlangenbiss, als er vom Wasserholen m Sumpf kam. Sein Name war Bombo Andrew. Das war eine schlimme Nachricht für die Schule und die ganze Gemeinde.

Schließlich haben unsere Schüler begonnen, Computerkenntnisse zu erwerben.

Abschließend danken wir Ihnen für die Unterstützung, die Sie den afrikanischen Kindern geben. Möge der liebe Gott Sie reichlich belohnen. Wir versprechen, dass wir in diesem Jahr eine sehr gute Arbeit leisten werden.
Wir wünschen Ihnen ein gutes Jahr.
Christopher