Weitere Entwicklung unserer Patenschule in Uganda positiv

Mail von Christopher Sekitto vom 05. Mai 2023

An Sie Herr Martin Zewe, Dr. Dieter und alle Mitglieder der Missionsfördervereins,

ich hoffe, dass diese E-Mail Sie gesund und munter antrifft. Uns geht es gut und wir sind gesund. Auch hoffe ich, dass Sie die Fastenzeit gut überstanden haben und Sie haben sicherlich das Osterfest gut gefeiert. Meine Frau Regina, Junior und meine Töchter senden Ihnen Grüße.
Auch im Namen der Schüler, des Personals und der Eltern der Hidden Treasure Primary School danken wir Ihnen für die kontinuierliche Unterstützung, die die allgemeinen Aussichten der Hidden School deutlich verändert hat. Wir sind Ihnen sehr dankbar. Erlauben Sie mir, Sie über die Aktivitäten zu informieren, die wir im Term 1 2023 durchgeführt haben;

1. LESETAG
    Um die Lesekultur in der Schule zu fördern, organisierten wir einen “DEAR Day”, was so viel bedeutet wie “Drop Everything And Read” (Lass alles stehen und liegen und lese), der erfolgreich verlief und den Schülern Spaß machte.

Schüler lesen aktiv an einem DEAR-Tag

1. AKADEMISCHER BESUCHSTAG.
    Wir haben einen akademischen Besuchstag an der Schule organisiert, an dem die Eltern mit ihren Lehrern die Leistungen der Kinder überprüfen und denjenigen, deren Leistungen noch zu wünschen übrig lassen, Vorschläge zur Verbesserung ihrer Leistungen im Unterricht und bei außerschulischen Aktivitäten machen.
  2. BEURTEILUNG UND BEWERTUNG DER SCHÜLER
    Wir haben es auch geschafft, die Schüler zu bewerten, indem wir ihnen monatliche aktuelle Tests, Prüfungen zur Halbzeit und Prüfungen am Ende des Schuljahres gegeben haben, bei denen viele einen positiven Fortschritt gemacht haben.
  3. GEBET
    Wir hatten eine Segnungsmesse für das Jahr 2023 mit Pater Ssempijja John Bosco. Dies hat uns geholfen, unsere Schüler zu gottesfürchtigen Menschen zu machen.
  4. IMMUNISIERUNG
    Wir haben unsere Schüler routinemäßig impfen lassen, so die Mädchen ab 11 Jahren gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lassen. Die Jungen und die Jüngsten erhielten Entwurmungstabletten.

Die Schülerinnen und Schüler werden von Gesundheitsmitarbeitern geimpft.

1. PRÄFEKTURWAHLEN
      Wir haben auch Präfekturwahlen durchgeführt. Dies trägt dazu bei, unsere Schüler für den demokratischen Prozess zu sensibilisieren.

Allgemeine Kampagnen für die Kandidaten der Schülervertreter

1. Schüler wählen ihre Vertreter

ERWARTUNGEN
Was erwarten wir für das nächste Schuljahr?

1. Wir haben für den 9. Juli 2023 eine Generalversammlung der Eltern-Lehrer-Vereinigung (PTA) geplant, auf der die neuen Mitglieder des PTA-Ausschusses gewählt werden und ein gemeinsamer Plan für die Entwicklung der Schule erstellt wird.
  2. Wir werden auch Ballspiele auf Bezirks- und Landesebene veranstalten, und falls wir als Sieger hervorgehen, werden wir uns für die nationale Ebene qualifizieren.
  3. Wir werden auch als Schule mit anderen Schulen am schulübergreifenden Lesewettbewerb und auf Bezirksebene teilnehmen

Und schließlich werden wir mit den kleinen Ersparnissen unsere Umfassungsmauer weiter ausbauen, um die Sicherheit unserer Kinder zu verbessern.

Viele Grüße von der gesamten Gemeinschaft der Hidden School.
Christopher.