23. Juni 2022

Missionsförderverein mit neuem Vorstand

Am 23.06.2022 fand im Lummerschieder Dorfgemeinschaftshaus die ordentliche Mitgliederversammlung des Missionsförderverein St. Jakobus Kutzhof e.V. statt. Die Tagesordnung sah unter anderem die Neuwahl des Vorstandes vor.

Zunächst wurde jedoch nach Tätigkeitsbericht des Vorsitzenden und dem Kassenbericht dem Vorstand sowie dem Schatzmeister Entlastung erteilt. In der sich anschließenden Neuwahl des Vorstandes wurden sowohl der langjährige Vorsitzende Martin Zewe sowie seine Vertreterin Therese Steil wiedergewählt. Zudem wurde auch Peter Woll in seinem Vorstandsamt bestätigt. Der Vorsitzende bedankte sich danach bei den beiden ausscheidenden Maria Kohlberger und Maria Hoffmann für langjährige Vorstandsarbeit und verabschiedete ebenfalls den langjährigen Schatzmeister Egon Kipper.

Sodann wurden als künftiger Schatzmeister Ulrich Müller und als Schriftführerin Andrea Peter gewählt. Dem Juristen Thomas Heimes und Maria Ames sprach die Versammlung ebenfalls ihr Vertrauen aus.

In dem sich an die Neuwahlen anschließenden Ausblick kündigte der Vorsitzende an, der Verein werde auch künftig seinem Leitmotiv treubleiben. Danach sollen insbesondere arme Menschen in der Dritten Welt Unterstützung erfahren, damit sie Hoffnung auf ein menschenwürdiges und gerechteres Leben schöpfen können. Gerade die in Afrika zu befürchtende Hungerkatastrophe werde einen Hilfseinsatz der westlichen Welt erfordern.