Kutzhofer Frauengemeinschaft spendet für die Mission

Seit Jahrzehnten bereits bringt sich die Frauengemeinschaft Kutzhof aktiv in das Gemeindeleben des Heusweiler Ortsteils ein. Viele fleißige Frauenhände packen überall da an, wo es vonnöten ist, und leisten damit einen wertvollen Beitrag zum Erhalt der Gemeindestrukturen. Die Frauengemeinschaft, die derzeit etwa 180 Mitglieder zählt und sich im Wesentlichen aus Mitgliedsbeiträgen finanziert, bringt sich in den Ablauf vieler kirchlicher und weltlicher Veranstaltungen ein, so auch in die Gestaltung der Pfarrfeste oder auch des traditionellen Missionsessens, das vom Missionsförderverein veranstaltet wird.

Der Missionsförderverein St. Jakobus Kutzhof wurde dieser Tage mit einer Spende der Frauengemeinschaft in Höhe von 300 Euro bedacht. Der Betrag soll zur Mitfinanzierung des Aufbaus einer Kinderstation im Krankenhaus in der malawischen Stadt Namitete verwandt werden.

Diese Zweckbestimmung für die Geldmittel wurde bei der Spendenübergabe durch die Schatzmeisterin Uschi Krohn dem Vorsitzenden des Missionsfördervereins, Martin Zewe, genannt.

Der Vorstand des Missionsfördervereins bedankt sich bei der Frauengemeinschaft für die regelmäßig gezeigte tatkräftige Unterstützung sowie die bereits mehrmals geleisteten Spenden.