Einladung zum traditionellen Kutzhofer Missionsessen

Auch in diesem Jahr findet das Missionsessen in Kutzhof statt, diesmal allerdings in geänderter Form.
Zwar ist die Gruppe um die früheren Numborner Landfrauen erneut bemüht, eine über die Ortsgrenzen hinaus bekannte und gelobte Erbsensuppe zu produzieren, doch wird das Missionsessen in diesem Jahr in der Sport- und Kulturhalle Wahlschied ausgegeben.
Die Änderung der Räumlichkeit geht einher mit der Schließung der Kutzhofer Barbarahalle, die über viele Jahre Veranstaltungsort war.
Das Missionsessen wird auch in diesem Jahr der Tradition entsprechend am zweiten Fastensonntag, nämlich am 25.Februar 2018, stattfinden.

Auf eine zweite Änderung sei ebenfalls hingewiesen:
Der Gottesdienst, der um 10.30 Uhr in der Kutzhofer Pfarrkirche beginnt, ist als Gedenkgottesdienst für die im Januar dieses Jahres verstorbene Missionsschwester Brigitta Altmeyer angesetzt.
Schwester Brigitta war dem Missionsförderverein lange Jahre sehr verbunden und hat als Botschafterin zwischen zwei Kontinenten gewirkt. Dabei kam ihr die Unterstützung aus der Heimatpfarrei immer sehr zugute.
Mit diesem Gedenkgottesdienst will sich der Verein von Schwester Brigitta verabschieden.

Die Einladung ergeht natürlich auch an die Bürgerinnen und Bürger aus Wahlschied.
Falls Gottesdienstteilnehmer eine Mitfahrgelegenheit zu dem Veranstaltungsort benötigen, bietet der Verein diese gern an. Fühlen Sie sich gern auch eingeladen zu Kaffee und Kuchen! Natürlich wird auch in diesem Jahr wieder um Kuchenspenden gebeten.
Diese wollen Sie bitte telefonisch anmelden bei:

Frau Liesel Ziegler, Kutzhof, 84487

Frau Doris Groß, Lummerschied, 82665

Frau Renate Feld, Numborn, 81263.

Das Essen wird auch nach Hause geliefert, Anmeldungen nimmt Frau Elke Zewe, 85583, entgegen.

Der Vorstand bedankt sich ganz herzlich für die Unterstützung des Missionsessens durch die Pfarrgemeinde und freut sich auf einen regen Besuch.
Martin Zewe