Ein Gruß an Mitglieder, Freunde und Spender

Der Missionsförderverein wünscht ein frohes Fest

Wenn wir kurz vor Weihnachten auf das zu Ende gehende, ereignisreiche Jahr zurückblicken, dann dürfen wir festhalten, daß der Missionsförderverein St. Jakobus Kutzhof an das selbst gesteckte Ziel gelangt ist. Trotz aufgetretenen pandemiebedingten Problemen sowohl im Inland wie auch auf dem afrikanischen Kontinent konnte unser zweiter Bauabschnitt innerhalb unseres Bildungsprojektes in Kibibi/Uganda planmäßig abgeschlossen werden.

Die vom Saarland geförderte Maßnahme im Volumen von 23000 Euro hatte die Erweiterung des Schulgebäudes zum Ziel, außerdem wurde die Küche zur Schulspeisung modernisiert. Wir wissen, daß Bildung die wichtigste Waffe der Menschen gegen Hunger und Elend ist. Daher werden wir auch im kommenden Jahr in einem dritten Investitionsschritt die Voraussetzung für eine nachhaltige Beschulung von bis zu 1000 Kindern schaffen.

Unseren Mitgliedern, Freunden und Spendern danken wir an dieser Stelle für die erwiesene finanzielle Unterstützung in den vergangenen Jahren. Wir würden uns aber auch freuen über eine Weihnachtsspende, damit wir unser christliches Werk der Nächstenliebe, ein Projekt Hilfe zur Selbsthilfe, auch im kommenden Jahr fortführen können. Die Leser*innen der Wochenpost wissen, daß die an uns getätigten Spenden in voller Höhe dort ankommen, wo sie benötigt werden.

Unsere Kontonummer lautet:

DE22 5905 0101 0055 600704 bei der Sparkasse Saarbrücken.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle. Ihnen und Ihren Familien wünschen wir ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Start in ein hoffnungsvolles und gesundes Jahr 2022.

Für den Vorstand des Missionsfördervereins

Martin Zewe